Fotoreihen neu numerieren mit Stapelverarbeitung

Guten Tag verehrte Damen und geehrte Herren,
ich bin neu hier, Hobbyphotograph (mit 2x ph:-)), also ein Senior und habe auch sogleich eine Frage.
Gibt es in DxO eine Möglichkeit bearbeitete und umsortierte Fotoreihen in der Stapelverarbeitung automatisch mit der neuen Nummernfolge zu versehen?
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Phil

Hello Phil and welcome to the forum!

“Is there a way in DxO to automatically edit and reorder photo series in batch processing with the new number sequence?”

  • If I correctly understood you, you want to reorder images which are already in the processing queue - right now it’s not possible but we are thinking on this possibility.

Regards,
Svetlana G.

I think the question is rather about a batch rename functionality, to add a sequence number to manually ordered pictures. To my knowledge this is not possible with PL.

Willkommen im Forum, Highlander!
Mit PhotoLab können Bilder leider weder manuell sortiert noch automatisch neu nummeriert werden.

Thank you Svetlana und danke Christian or Calle:slightly_smiling_face:
for taking up my question. Now i must no longer search for nothing:smiley:
Phil highlander

Hallo @highlander,
ich glaube auch, dass DxO das nicht kann. Vielleicht bekommst Du ja Tipps in der inoffiziellen deutschen DxO Gruppe in Facebook - wenn Du da bist - https://www.facebook.com/groups/215166452355897/
Liebe Grüße
Akki

Moin Akki,
vielleicht kommt es ja mal auf eine todo-Liste.
Danke jedenfalls für Deine Stellungnahme zu meiner Frage.
Z.Zt. nehme ich solche fortlaufende Neunumerierungen entweder mit meinem uralt-Zoner PhotoStudio18 vor, oder mit meinem neuen ACDsee PhotoStudio Prof 20.
Auch liebe Grüsse
Phil

Perfect for any kind of file renaming including music and photo files!

In der Vorschauliste wird eine Vorschau der neuen Namen der Bilder in Echtzeit angezeigt.