Cutting Tool should also be able to rotate

The cutting tool should also be able to rotate the selected cutting. This function is standard with LR or LUMINAR.

Hello @FotoMaxl and welcome to the forum,

Are you talking about Crop and it’s rotation like this one - New to PhotoLab 3 - need some help ?

P.S. Please, do not forget to vote for the suggestions by yourself (top left corner).

Regards,
Svetlana G.

1 Like

Hi - if you mean crop and rotate, this feature request already exists:

2 Likes

Ja diese Funktion zum gemeinsamen zuschneiden und drehen vermisse ich.
ACHTUNG! Es geht dabei NICHT um eine Horizontkorrektur beim ZuschneideTool.

Ich verwende das zuschneiden und drehen zB bei Porträts um dem Bild eine gestalterische Wirkung zu geben (im Zuschnitt Kopf rechts oder links gedreht).

Bei LR geht das in einem Schritt. Ich wähle das ZuschneideTool, fasse in einer Ecke mit der Maus die Markierung und ziehe, schiebe und drehen solange bis mir die Bildgestaltung gefällt. Fertig! So einfach und schnell geht das!
Ich brauche diese Funktion bei fast jedem Bild, denn dadurch entscheidet sich in 2-3 Sekunden erst ob das Bild fĂĽr mich zur Weiterverarbeitung geeignet ist. So wird auch ĂĽberraschenderweise aus einem 0815 Foto ein Top Foto.
Alle schon beschriebenen Möglichkeiten dies bei PL mit der Horizont Funktion beim ZuschneideTool zu machen ist für mich kein workaround! Viel zu langsam und mehrere Arbeitsschritte (Mausklicks) notwendig!

Ohne dieser Basisfunktion ist PL für mich unbrauchbar und ständig zwischen LR , PL, LUMINAR und Nikfilter Fotos zu exportieren und importieren weil ich das in einem Bildbearbeitungsprogramm nicht machen kann.
Nein danke!

Jahwoll! I take it you know english… enough said. Merci.